Dhanyo Deppe

Dhanyo Deppe

Staatl. annerk. Physiotherapeutin
Heilpraktikerin (Physiotherapie)
Vesseling Practitioner (Ausbildung bei Martin Brune)
Schmerztherapeutin

Inspiriert durch meinen bewussten Weg in ein ausgeglichenes und gesundes Leben, habe ich mich in den letzten Jahren vermehrt auf eine ganzheitliche Patientenbehandlung spezialisiert. Es macht mir Spaß, gemeinsam mit dem Patienten Möglichkeiten zu schaffen, die mehr Leichtigkeit in den Alltag bringen und die Lebensqualität verbessern.

Ausgeglichen, entspannt und schmerzfrei war ich in den ersten Jahren als Physiotherapeutin selber nicht. Ich ging, ohne es zu merken, über meine Belastungsgrenzen hinweg. Das Gefühl von Anstrengung und Stress war für mich "normal"

Heute weiß ich, dass ich unbewusst zum Workoholic geworden war. Ich sagte mir damals ständig, dass es meinen Patienten ja viel schlechter gehe und sie ja auf meine Unterstützung angewiesen seien.

Es kamen seelische Höhen und Tiefen dazu, die ich ebenfalls ausblendete und ich bestritt meinen hektischen Vollzeitjob weiter.

Beschwerden auf körperlicher Ebene (z.B. Tennisellbogen, Nackenverspannungen, Migräne Attacken, etc.) waren die Folge. Doch eine Auszeit war zu dem Zeitpunkt für mich undenkbar. Ich funktionierte einfach irgendwie weiter.

Meine Lebensqualität litt zusehends.

Eines Tages erzählte mir eine Bekannte freudestrahlend, dass endlich wieder mehr Ruhe und Freude in ihr Leben eingekehrt war.

Ihre unerklärlichen Knieschmerzen waren verschwunden. Alle medizinischen Untersuchungen, OP´s und Therapien waren vorher erfolglos geblieben. Geholfen hatten ihr eine völlig neue Form von Beratungssitzungen. Seitdem fühlte sie sich wie neu geboren. Ich war neugierig, was genau das für eine Behandlung war. Könnte ich mit dieser Behandlungsmethode meinen austherapierten Patienten auch weiterhelfen?

Ich absolvierte die Ausbildung zum Vesseling Practitioner.

Dass die Vesseling Ausbildung mein eigener Weg in Leichtigkeit und Lebensfreude werden sollte, hatte ich anfangs gar nicht in Betracht gezogen.

Aber genauso war es. Mir ist buchstäblich eine schwere Last von den Schultern gefallen.

Die neu erlernte Art, auf mein Leben, meinen Körper und meine Talente zu blicken, brachten den Stein ins Rollen. Alles veränderte sich. Ich fühlte mich leichter, unbeschwerter und kraftvoller. Erstmals konnte ich die Bedürfnisse meines eigenen Körpers in die Balance bringen und in meinem Kopf war es endlich mal still.

Unweigerlich führten meine innerlichen Veränderungen auch zu Veränderungen im Außen. Der Umgang mit meinen Patienten wurde unbeschwerter und effektiver. Meine ganzheitliche Physiotherapie entstand.

Dieses Zusammenspiel der Behandlungsebenen erreicht Körper, Geist und Seele zugleich.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Kraft und Talente freisetzen und Ihre Lebensqualität auf allen Ebenen verbessern.

Befreien Sie Ihren Körper von (Alt-) Lasten. 

 

Ich freue mich auf Sie!

Vita

2020

Schmerztherapie Liebscher & Bracht Ausbildung

2016

Cranio Sacrale Osteopathie, Köln

2015

Sektoraler Heilpraktiker Bereich Physiotherapie, Köln

2009

Ausbildung Hypnose nach Milton Erickson, Köln


2008-2012

Assistentin und Ausbilderin des Instituts für energetische Wissenschaften von Martin Brune (Kursbetreuung, Seminare für Firmen, etc.)


2007

Ausbildung Vesseling Practitioner, Institut für energetische Wissenschaften von Martin Brune, Köln

2006

Fortbildung Bobath für Erwachsene, Köln

2002

Fortbildung Manuelle Lymphdrainage, Duisburg

2001

Abschluss als Staatl. annerk. Physiotherapeutin, Köln

Share by: